Autorevue Premium
BOMBIG So chicmodern und cool wie kein anderer Mittelklasse-Mercedes.
 

Regierungsqualität: Mercedes-Benz C220 BlueTec

S-Klasse geht auch in Klein. Die C-Klasse macht’s vor: So ultra war noch kein Mittelklassebenz.

12.08.2014 Autorevue Magazin

Noch bevor man losfährt, ist man schon gewonnen, nur, ­indem man ein paar Sachen angreift. Die Tasten der ­Fensterheber: Dieser kleine Druckpunkt, hinter dem die Auto­matikfunktion beginnt, fühlt sich so wohlig an, fast wie das Zerdrücken der ­Noppeln in den Einpack­plastikfolien, Sie kennen das sicher. Oder wie die Lufteinlassdüsen in die Normalposi­tion einrasten: mit einem ganz schwachen, delikaten Klick, den man mehr spürt als hört. Dabei ist das alles Plastik. Aber eingesetzt und umgesetzt wie irgend so ein stinkfeines Weltraummaterial. Ein Auto ohne Wenn und Aber Das sind keine Neben­sächlichkeiten, sondern echte Artikulationen einer in diesem Auto ohne Wenn und Aber gelebten Strategie: Ein Mercedes muss sich auch im unbedeutendsten Kleinteil anfühlen wie ein ...
pixel