infiniti q50s hybrid awd 2014 vorne front seite
Autorevue Premium
 

Grün ist auch nur eine Farbe: Infiniti Q50S Hybrid AWD

Beschleunigt besser als ein Porsche Cayman und ist so schnell wie ein Mercedes SL: Im Q50 Hybrid macht Klimaschutz noch richtig Spaß.

30.09.2014 Autorevue Magazin

Was dem konventionellen Q50 widerfuhr, passiert jetzt auch der Hybrid-Variante, nämlich die Konfrontation mit einem stark wettbewerbsorientierten Umfeld. Es gibt sozusagen von allem was: Der Hybrid des Dreier-BMW ist etwas teurer, hat aber keinen Allradantrieb, der Hybrid der Mercedes C-Klasse ist deutlich billiger, dafür aber auch deutlich schwächer motorisiert, und Audi bringt nächstes Jahr den A4 mit Plug-in-Hybrid. Das wird dann also die Steigerungsstufe mit dem zukunftsträchtigsten Prinzip. Infiniti Q50S Hybrid: Der etwas andere Hybrid Das lustigste Prinzip aber finden wir im Q50, ganz einfach ausgedrückt in einem Übermaß an Kraft. So kommt es, dass ausgerechnet der ­Hybrid in der Q50-Palette ganz oben steht, was CO2-Ausstoß und Normverbrauchs­abgabe betrifft. Die ...
pixel