Autorevue Premium
 

BMW 750 Li xDrive – Ich und der Herr Ausforderung

Aus dem Tagebuch eines Redakteurs. Diesmal: Wolfgang Hofbauer und seine Woche mit dem BMW 750 Li, einem der anstrengendsten Autos der Welt.

29.12.2015 Autorevue Magazin

FREITAG Abholung des Testautos. Normal übergibt eine Empfangsdame den Schlüssel, diesmal treten zwei Herren auf, einer extra, um mir den Schlüssel zu erklären (der kann ein paar Kunststücke) und danach das Auto hintrisch aus der Garage zu fahren. Der andere macht die Honneurs und repräsentiert vollendet das Haus. Auf dem Weg in die Redaktion bin ich gleich einmal beeindruckt: Wie das schwebt, wie das surrt, wie das dämpft. Unglaublich.   FREITAG, SPÄTER Das Kind steigt zu. Es sieht sofort das Tablet, das in die hintere Mittelkonsole eingelassen ist wie eine Ikone des 21. Jahrhunderts, freilich entnehmbar (es gibt auf der Rückseite jeder Kopfstütze noch je einen Bildschirm), und sagt: „Cooles Auto.“ Das ist Kindersprache und heißt auf Deutsch: „Oh, ein ...
pixel