Video von brennendem Tesla Model S aufgetaucht

Dieses Video zeigt, wie ein Tesla Model S an einer Schnellladestation in Norwegen ausbrennt – Brandursache nach wie vor unklar

07.01.2016 Online Redaktion

Am vergangenen Wochenende fing ein Tesla Model S in Norwegen beim Laden Feuer. Dieses Video zeigt, wie das Elektroauto und Teile der Schnellladestation ausbrennen. Der Besitzer hatte das Auto zum Laden angeschlossen und war dann kurz weggegangen – als er zurückkam, stand es in Flammen. Berichten zufolge hatte er das Model S erst zwei Tage zuvor bekommen.

Feuerwehr löschte mit chemischem Spezialschaum

In dem Video ist außerdem zu sehen, wie die Feuerwehr versucht, die Flammen zu löschen. Die Florianijünger mussten dem Feuer mit chemischem Spezialschaum zu Leibe rücken, da die brennenden Lithium-Ionen-Akkuzellen mit Wasser nicht zu löschen waren. Bei dem Brand wurde niemand Verletzt.

Brandursache nach wie vor unklar

Die Ursache für den Brand ist nach wie vor unklar. Sowohl die norwegische Polizei als auch Tesla haben bereits Untersuchungen eingeleitet.

Mehr zum Thema
  • Günni

    Sollte man evtl. das Schild „Mat & overnatting“ auf „mad & overheating“ ändern?

  • Harry

    Tja…..wie es schon heißt schnell laden oder schnell abflackern……..;-) das werden wir noch des öfteren lesen und hören, unddas wird auc hsicher noch spannend wen ndie Kisten älter werden, aber daran denkt ja eh keiner……
    Na wenn das ein europäischer Wagen wäre, da würde der AMI schon sicherlich alles verklagen was es zu verklagen gibt…………..

    Viel Spaß noch mit allen Elektrobombern………..

  • wizardofoz

    da brennt ein Tesla S………. ja, kam und wird leider immer wieder mal vorkommen……. gut dass niemand verletzt wurde!!…….. bitte auch anführen dass in Deutschland 2012……… sage und schreibe 15500….. ja fünfzehntausendfünfhundert Autos mit Verbrennungsmotor brannten…….. nur damit keine Einseitigkeit aufkommt
    (Quelle autoezeitung.de 6/2014 lt. GDV)

    • Ducdoc

      Genau, schreibt doch genau so: Ein BMW brennt, ein Mercedes brennt, ein AUDI brennt….passiert sicher täglich irgendwo auf der Welt !!

pixel