1/3
 

Tesla Model S als Coupé oder Cabrio?

Kürzlich wurde auf der Auktionsplattform eBay ein Tesla Model S um 100.000 Dollar verkauft. An und für sich kein besonderes Ereignis. Außer es handelt sich um ein Tesla Cabrio…

19.03.2015 Online Redaktion

Newport Convertible Engineering (NCE) ist keine normale Kfz-Werkstätte, hier werden reihenweise Autodächer entfernt und Kunden glücklich gemacht. Die kalifornische Firma sorgt so für das erste Tesla Model S Cabrio und legt auch gleich noch ein Coupé hin. Die Verwandlung zum Cabrio kostet 29.000 Dollar (soft-top) bzw. 49.000 Dollar (hard-top). Der Umbau zum Coupé kommt auf 35.000 Dollar. Über die Auswirkungen auf Crashtest-Ergebnisse kann nur spekuliert werden.

Tesla Model S Cabrio – Umbau

Das fertige Tesla Model S Cabrio

Tesla Model S Cabrio um 100.000 Dollar

Am 18. März wurde das erste Tesla Model S Cabrio auf eBay verkauft. 100.000 Dollar war dem Käufer das Custom Car wert.

tesla-model-s-cabrio
© Bild: Screenshot ebay

Was mein ihr: lohnt sich die Investition?

Mehr zum Thema
pixel