Suzuki Samurai SJ Schnee Wetter Gebrauchtwagen Oldtimer Schneeräumer
 

Seid gerüstet

Von: 1996. Für: 6.450 Euro. Mit: dem richtigen Werkzeug.

10.01.2013 Online Redaktion

Noch wiegt uns der Winter in Sicherheit. Sonne. Regen. Wind… kein Schnee. Das wird sich ändern. Sobald sich hierzulande alle schon auf den Frühling freuen, wird das Chaos über uns hereinbrechen. Busse werden nicht fahren, S-Bahnen zu spät kommen, Grippemittel ausverkauft sein.

Wenn dann die Bushaltestellen von rotznasigen Winterzombies umstellt sind, muss man vorbereitet sein. Mit einem Suzuki Samurai und Schneeschieber.

Suzuki Samurai SJ Schnee Wetter Gebrauchtwagen Oldtimer Schneeräumer

Hier hätten wir die beiden gleich im Doppelpack um 6450 Euro. Dem Verkäufer ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Fahrzeug ist nicht von 1984, sondern von 1996. Das gute daran: statt Blattfedern gibt es Schraubenfedern. Und der Samurai ist so oder so ein Arbeitstier. Wenig Gewicht, pragmatische Ausstattung.

Der Samurai hieß einst übrigens SJ. Das änderte sich erst mit einem Facelift 1988. Anfang der 1990er bekam der Samurai dann auch Schrauben- statt Blattfedern.

Mehr zum Thema
pixel