Autorevue Premium
 

Stürmische Zeiten

Über die Wichtigkeit von Zugluft im Allgemeinen und im neuen Smart Cabrio im Besonderen.

23.05.2016 Autorevue Magazin

Gleich zum Einstieg ein Bekenntnis: Ich interessiere mich für Autos. Meine Frau zum Beispiel hatte lange den Verdacht, ich hätte DIE ZEIT nur abonniert, um darin Autozeitschriften zu verstecken. Wobei man die Autorevue – quasi der NEW YORKER unter den Automagazinen – natürlich nicht verstecken muss. Aber: Ich habe technisch keine Ahnung von Autos. Ich konnte nie eine Zündkerze wechseln und nur einmal – unter Protest und mit Mühe – einen Reifen. Meine Leidenschaft für Autos begann Mitte der 1970er Jahre, als ich in einer Zeitschrift meines Vaters den legendären orangen Mercedes C111-Flügeltürer sah. Wenn ich groß bin, dachte ich mir damals, möchte ich auch so einen. Das war ein recht kühner Gedanke, denn mein Vater konnte sich seinen ersten ...
pixel