Nissan Note Exterieur Statisch
Jetzt mit ESP und EU5: Nissan Note.
 

Stabilitätspakt

Neues Modelljahr beim Nissan Note: EU5 und ESP.

31.08.2010 Online Redaktion

Die Zeit ist erbarmungslos und tickt nun mal gegen aktuelle Modellreihen. Beim Nissan Note wurde es deswegen Zeit, kräftig etwas zu ändern. Den Kunden wird freuen, dass der Stadtfloh ab sofort serienmäßig mit ESP auf den Hof rollt. Nissan dürfte wichtiger gewesen sein, dass man alle Motoren auf EU5 getrimmt hat – dafür musste allerdings der stärkere Dieselmotor geopfert werden. Das 103-PS-Aggregat wird nicht mehr angeboten.

Mit dem Produktionsstart des neuen Modelljahres jetzt im August gibt es den Note ab 14.585 Euro (1,4-Liter Benziner mit 88 PS), wer mehr will greift zum 1,6-Liter Motor mit 110 PS und legt 17.967 Euro an. Dieselseitig steht, wie erwähnt, nur noch das 1,5-Liter Triebwerk mit 86 PS ab 17.117 Euro in den Verkaufsräumen.

Ehe es vergessen wird: alle Modelle haben an der Front jetzt orange eingefärbte Blinkerleuchten und mit Metallic Red und Metallic Grey gibt es zwei neue Lackierungen. Das war es dann aber auch.

Mehr zum Thema
pixel