Golf GTI Edition 35 Exterieur Front Statisch
German Engineering in da house.
 

Sondermodell zum Zweiten

Der Golf GTI feiert als „Edition 35“ seinen Geburtstag.

18.05.2011 Online Redaktion

Legendenstatus läst sich nicht immer nur an Absatzzahlen messen. Gut so. Sonst müssten wir den Golf GTI aus unserem Gedächtnis streichen. Tun wir aber nicht. Im Gegenteil. Denn vom 1. bis 4. Juni findet wieder einmal das allseits bekannte Treffen am Wörthersee statt und dort wird der 35. Geburtstag des Volkssportlers gefeiert.

Golf GTI Edition 35 Exterieur Front Statisch Detail Schriftzug

Mit einem Sondermodell. „Edition 35“ heißt das extrovertierte Stück. Nun steht das Kürzel „GTI“ ja schon für Sonderausstattung, weswegen man sich für das Sondermodell vom Sondermodell schon etwas mehr einfallen lassen musste. Und siehe da. Die vorderen Stoßfänger wurden neu designt, die Ausstattungsdetails neu zusammengestellt und die Leistung um 25 PS gesteigert (auf jetzt 235 PS). Ach ja: jeder Käufer kriegt einen passenden Metall-Schlüsselanhänger gratis.

Golf GTI Edition 35 Exterieur Front Statisch Detail Reifen Felge

Die ersten Fahrzeuge kommen im Sommer nach Österreich, so ein Kunde 33.990 Euro anlegt (Basispreis).

Weil`s so schön ist: Werbung aus den USA zum Thema Golf GTI. GERMAN ENGINEERING IN DA HOUSE:

Mehr zum Thema
pixel