smart offroad
 

smart-Spot „Offroad“ ist Bester Reklamefilm 2013

Der smart-Spot „Offroad“ wurde zum Besten Reklamefilm 2013 gekürt, auch die Auszeichnungen für den besten Internationalen und Hochschul-Reklamefilm gingen an Auto-Spots.

04.12.2013 Online Redaktion

Mit dem Reklamefilmpreis 2013 wurden am 30. November in Frankfurt die kreativsten Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Zum Besten Reklamefilm wurde dabei der smart-Spot „Offroad“ (Daniel Warwick, BIGFISH Filmproduktion und BBDO Proximity Berlin für Daimler) gekürt. Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen.

„Sensations“ bester Internationaler Reklamefilm

Auch die Auszeichnung für den Internationalen Reklamefilm ging an einen Auto-Spot: „Sensations“ von Wilfrid Brimo, Wanda Paris und CLM BBDO für Mercedes-Benz konnte die Jury in dieser Kategorie überzeugen.

Kategorie Hochschul-Reklamefilm

Auch der von ARRI Commercial mit einem Dienstleistungpaket im Wert von 5.000 Euro dotierte Preis für den besten Hochschul-Reklamefilm blieb in der Autobranche und ging an Andreas Bruns, Roland Stuprich und Dominko Gudelj für ihren Spot „The Journey“ für Merceds-Benz.

Mehr zum Thema
pixel