seat leon st kombi silber 2014 front seite
Seats erster kompakter Kombi.
 

Vorstellung: Seat Leon ST

Nach dem Drei- und dem Fünftürer kommt in wenigen Tagen der Kombi und macht das Trio vollständig.

12.11.2013 Autorevue Magazin

In dritter Generation existiert der Leon mittlerweile, im Vorjahr wurde die aktuellste aufgelegt. Mit dem Kombi Leon ST rollt nun die wohl kompletteste Variante des Kompaktwagens auf die Straße, denn was die beiden anderen können, kann er auch, plus hinten die Kombi-Performance. Die besteht aus mehr Wagenlänge (27 Zentimeter) und einem Kofferraum mit einem Volumen von 587 Liter. Dieses lässt sich natürlich erweitern: Ein Zug an den beiden Griffen im Kofferraum, und die Rücksitzlehne kippt nach vorne, freilich zweigeteilt. Es ergeben sich dabei 1470 Liter Stauraum bis zum Dach. Da es zuweilen auch auf die Länge ankommt, lässt sich die Lehne des Beifahrersitzes ebenfalls nach vorne klappen – da erwächst eine Ladelänge von 2,5 Metern. Der Gepäckraum des Leon ST selbst ...
pixel