Autorevue Premium
 

Renault Talisman dCi 160 EDC Initiale Paris: Breithans Küchenmeister

Der Talisman ist ein sehr französisches Auto, und voll mit üppiger Ausstattung. Und wenn er doch einmal deutsch ist, dann an der richtigen Stelle.

01.08.2016 Autorevue Magazin

Wenn schon, dann aber ordentlich. Schon die Einstiegsversion Zen hat Navi, Einparkhilfe, Ambientebeleuchtung und fünf verschiedene Fahrmodi, und da reden wir über Autos unter 30.000 Euro. In diesen Bereichen wagen es Kostenrechner von der anderen Rheinseite schon auch einmal, die Klimaautomatik wegzulassen. Wir griffen trotzdem zu Initiale Paris. Weil auch wir: wenn schon, dann aber ordentlich. Dazu später. Mittelklasse mit Orientierung nach oben ist eigentlich eine französische Kernkompetenz, zumindest im Autobau. Trotzdem kommt schon seit Jahren nichts daher, zu dem sich nicht aus deutscher Produktion was Tolleres finden lässt, nimmt man alles nur in allem. Weil wir schon bei Renault sind: der Laguna war okay, aber zu gesichtslos, und den Latitude haben wir gar nie richtig ...
pixel