Autorevue Premium
 

Renault Talisman – Die Entdeckung der Achtsamkeit

Neustart in der Mittelklasse: Renault versucht mit allen gebotenen Mitteln der Elektronik und mit Respekt vor unserer Skepsis das Autofahren leichter und angenehmer zu­ ­gestalten.

26.01.2016 Autorevue Magazin

Die Franzosen und die staatstragende Limousine: Das ist seit langem ein schwieriges Thema. Eigentlich tut man sich schon in der Mittelklasse schwer damit, wirklich Akzente zu setzen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Der Talisman ist nun also ein neuer Anlauf, Geschmack und Bedürfnisse des Limousinen-Publikums zu treffen. Vergleiche mit dem mutmaßlichen Vorgängermodell Renault Laguna, der im Sommer auslief, sieht man deshalb nicht so gerne. In der Tat: Der Talisman ist ein erfrischender Ansatz, das Autofahren in der 4,8-Meter-Klasse angenehm zu gestalten, inklusive vieler Dinge, die wir künftig von einem Auto erwarten oder von denen man zumindest erwartet, dass wir sie erwarten, oder von denen Renault meint, gegenüber der Konkurrenz in gutem Lichte zu stehen. Der Renault ...
pixel