Reanult-Sport-R.S.01-14
Autorevue Premium
 

Renault R.S. 01 – Das hornis­sige Renault­zeros

Reißt an wie ein Alligator, ankert wie ein Esel, schubst dich rum wie ein Nashorn: Ausfahrt mit dem Renault R.S. 01, der schneller ist als jeder GT3.

31.12.2015 Autorevue Magazin

Was, wenn man ein Rennauto entwickeln dürfte, dessen einzige Aufgabe es wäre, schnell zu sein? Nicht lachen jetzt, derlei gibt es in der richtigen Welt kaum. Normalerweise läuft die Geschichte nämlich genau umgekehrt: Du hast einen Straßen-PKW mit all seinem Lastenheft, und mit Glück kommt dann einer daher und schreibt noch „Rennsport“ rein. An guten Tagen kommt ein GT3 dabei raus, ein Auto, das in dieser Kategorie mit seinen Artgenossen rauft, die dann zum Beispiel von Porsche, Ferrari, Audi, Aston Martin oder Mercedes kommen. Wenn du Renault bist, musst du die Sache anders angehen, weil was soll ein Mégane oder Fluence in diesem Umfeld?   Auftritt Jean-Pascal Dauce, ein sympathischer Herr in seinen besten Jahren, verbindlich, freundlich, ein paar Alpines in der ...
pixel