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Qatschi 2.0

Update für den Dauerbrenner.

22.03.2010 Autorevue Magazin

Normalerweise lässt man einem Auto in der Mitte seines Lebenszyklus ein umfangreiches Facelift angedeihen. Schwierig wird diese Aufgabe bei einem Wagen, der eigentlich alles ganz gut kann. Im EDV-Sprech heißt das: „Never touch a running system“. Deswegen gibt es beim Nissan Qashqai und seinem verlängerten Bruder  Qashqai+2 nur zarte Retuschen: Optische Neuerungen gibt es durch neue Leuchten und Stoßfänger an Front und Heck, die den Nissan deutlich aufwerten und – logisch – durch neue Farben und Räder.

Im Innenraum sind die Armaturen behübscht worden (mit neuer Multifunktionsanzeige), außerdem gibt’s ein neues Navigationssystem, das statt auf dem Armaturenbrett nun in der Mittelkonsole beheimatet ist. Feinschliff gab es auch (deutlich) bei der Geräuschdämmung und dem Fahrwerk. Der aufgefrischte Qashqai startet bei € 20.702,– (Diesel ab 22.086,–), der Qashqai +2 bei € 22.349,– (Diesel ab 24.884,–).

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  • Schlosser Peter

    Fahre seit März einen Nissan Qashqai +2 Benzin und bin sehr zufrieden.Bin aber sowieso ein Nissan Fan hatte schon einen Bluebird und einen Almera Tino also ein NISSAN FAN

    Liebe Grüße
    Schlosser Peter

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