© Bild: Bernd Weissbrod / EPA / picturedesk.com
Den stärksten Zuwachs erzielte Porsche 2013 in den USA. dicht gefolgt von China.
 

Porsche: Rekordjahr 2013

Porsche erzielte im vergangenen Jahr mit 162.145 ausgelieferten Fahrzeugen einen neuen Absatzrekord.

09.01.2014 APA

Porsche erzielte 2013 einen neuen Verkaufsrekord. Der deutsche Sport- und Geländewagenhersteller steigerte die weltweiten Auslieferungen um 15 Prozent auf 162.145 Fahrzeuge, wie die Volkswagen-Tochter am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Stärkster Zuwachs in den USA

Porsche habe seinen ehrgeizigen Wachstumskurs weiter verfolgt, sagte Vorstandschef Matthias Müller. Zugpferd war der Geländewagen Cayenne, von ihm wurden mehr als 84.000 Stück verkauft. Der Sportwagen 911 wurde rund 30.000 Mal ausgeliefert. Den stärksten Zuwachs verzeichnete Porsche in den USA, dicht gefolgt von China. Auch in Deutschland legte die Zahl der Auslieferungen kräftig zu.

Mehr zum Thema
pixel