porsche-924-seite
 

Porsche 924

Präsentation

13.07.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Porsche
Modell 924
Kilometerstand ca. 130.000 km
Leistung 125 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1979
Erstzulassung März 1979
Herstellungsland Deutschland

So haben wir uns kennen gelernt

Auf der Suche nach einem sportlichen Alltagsauto bin ich, auf einer mittlerweile nicht mehr existierenden Internet-Plattform namens "www.12sold.at", auf einen alltagstauglichen Sportwagen gestoßen.
125PS klangen leistbar, Oldtimerversicherung würden die Laufenden kosten überdies gering halten, und von der 1979 VW Technik versprach ich mir sie selbst zu beherrschen. Fazit Zuschlag!

Deshalb liebe ich dieses Auto

Weil er genau so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt habe! ;-)

Darauf bin ich besonders stolz

Mittlerweile besitze ich den Wagen seit mehr als 10 Jahren, mit Außnahme der üblichen Verschleissteile wurde (fast) nichts kaputt, und (fast) jedes Pickerl könnte der freundliche ÖAMTC Mann anstandslos durch ein neues ersetzten. (1. fast: Ganghebel gerissen; 2. fast: einmal freie Werkstätte)

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Ich fahre mittlerweile kaum 200km im Jahr mit ihm. 360 Tage beheizte Garage im Jahr schützen zwar die Substanz, aber Ideal ist das nicht.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Die "Umstände" derenthalber solche Autos gern verkauft werden. Ja ich habe Frau und Kinder, aber deswegen muß das Auto nicht weichen, auch nage ich nicht am Hungertuch. Bislang wollte ich mich aber nicht von meiner Jugend trennen, als einer der letztes Symbol der Porsche in seiner Garage verstaubt.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Er in einem Autorevue Leserbrief bereits Erwähnung fand!

pixel