porsche 911 993 cabrio rot 1995 seite vorne
 

Porsche 911 993 Cabrio

Präsentation

02.11.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Porsche 911
Modell 993 Cabrio
Kilometerstand 130.000 km
Leistung 272 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1995
Erstzulassung August 1995
Herstellungsland Deutschland

So haben wir uns kennen gelernt

Kennen gelernt haben wir uns in einer Halle voller 911er bei einem stadtbekannten Händler. Aber trotzdem war mein erster Gedanke, als ich das 993er Cabrio sah: das ist meiner! Leuchtend rot, schwarzes Verdeck, Originalzustand und vertretbare Kilometerleistung. Nachdem ich zuvor zwei 911er Targa der G-Reihe hatte, war ich begeistert von den technischen Fortschritten der 964er und 993 Modellen. Die Kaufentscheidung war rasch getroffen. Und bislang gibt es keinen Grund zur Klage.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Mein erster 911 war aus dem Baujahr 1969 und trotzdem habe ich ein vertrautes Gefühl, wenn ich in das 993er Cabrio steige. Trotzdem hat sich vieles verbessert. Die Bremsanlage ist hervorragend, der Motor entwickelt die Kraft völlig unaufgeregt, und der Sound des luftgekühlten Sechszylinder ist atemberaubend.
Tja, und dann die Straßenlage. Der Wagen fährt wie auf Schienen und vermittelt Fahrfreude, egal wo man unterwegs ist. Ob auf einer Landstraße in der Wachau oder auf der Autobahn.

Darauf bin ich besonders stolz

Der Wagen ist und bleibt original. Keine Verbreiterungen, keine Zusatzspoiler oder sonstige Verschönerungen. Vielleicht bekommt mein Porsche im nächsten Frühjahr eine neue Auspuffanlage, aber das ist dann auch schon alles. Das Auto war und ist ein Kunstwerk, dass eigentlich keine Verbesserung gebrauchen kann.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Keine Sorgen, der einzige Punkt, der Sorgen machen könnte: der Verbrauch. Der ist - für einen Sportwagen - zwar durchaus moderat. Wenn man allerdings umweltbewusst denken und handeln will, sind 15 Liter Durchschnittsverbrauch schon eine Nummer.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Der Neid den das Fahrzeug hervorruft. Aber bekanntlich bekommt man Mitleid ja geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Weil es in dieser Konfiguration einfach wunderschön ist. Rote Karosserie, schwarzes Verdeck und schwarzes Interieur.

  • h.

    993 ist auch der beste 911er! -Und somit Porsche

pixel