Porsche 356 1500S Reutter Oldtimer Gebrauchtwagen 1953
Angeblich kostet dieser Wagen nur 6.900 Euro.
 

Soll- und Ist-Zustand

Von: 1953. Für: angeblichst 6.900 Euro. Mit: allen Teilen und deutschen Papieren.

18.05.2012 Online Redaktion

Irgendetwas stimmt hier nicht. Ein Porsche 356 1500 S von Reutter um 6.900 Euro. Wir wissen nicht, was hier nicht stimmt, aber das kommt uns spanisch vor. Es ist so: bei diesem Angebot für den Porsche 356 1500 S Reutter steht kein Preis. Der Verkäufer schreibt lediglich, man solle ihm doch ein Angebot machen.

Auf der Seite eines deutschen Magazins steht das Auto wohlfeil um 6.900 Euro. Zumindest sind es die gleichen Fotos.

Das ganze erstaunt uns. Entweder, es handelt sich um einen Tippfehler, oder aber, da will sich jemand an seinen Erben rächen.

Zur Erinnerung. So sollte dieser Porsche aussehen. Dann ist er auch knapp 200.000 Euro wert. Man muss nur aufpassen, dass man nicht 210.000 Euro in die Restaurierung gesteckt hat. Die Karosserie und das Verdeck gelten als tückisch, schwierig, zickig. Teuer.

Mehr zum Thema
  • Hohenfellner Kurt

    Das Auto würde ich sofort kaufen um den Preis.Könnten Sie mir die Adresse schicken? Wahrhaft gutes Angebot! Mit freundlichen Grüßen Hohenfellner Kurt
    Ich glaube eher,daß es sich um ein Fake handelt.

    • Guten Tag Kurt Hohenfellner,

      das Angebot war kein Fake. Ich hatte damals selbst Kontakt mit dem Verkäufer und war schwerstens Interessiert, hatte aber andere Rechnungen zu bezahlen. Mittlerweile ist das Auto leider nicht mehr online.

pixel