Pontiac Aztec Gebrauchtwagen
Wahrscheinlich ist die Schlange vor diesem Geschäft nicht lang...
 

Aztec mittendrin

Von: 2002. Für: 5.900 Euro. Mit: Hohn, Spott und der Bewunderung aller Breaking-Bad-Fans.

13.11.2012 Online Redaktion

Breaking Bad – und das ist wissenschaftlich bewiesen – ist die beste Fernsehserie die es gibt, gab und jemals geben wird. Sollte die Serie jemals zu einem Ende geführt werden, können alle Studios aufhören neue Dinge zu produzieren. Fortan werden nur noch Wiederholungen dieser Serie ausgestrahlt. Man wird eine weitere Voyager-Kapsel ins All schießen, in der ein DVD-Set enthalten sein wird, um die kulturellen Errungenschaften unseres Planeten zu vermitteln.

Bryan Cranston ist der Hauptdarsteller dieser Serie. Berühmt wurde er durch „Malcom mittendrin“. In Breakind Bad spielt er einen Chemielehrer der an Krebs erkrankt und durch das Kochen von Crystal Meth versucht, seiner Familie ein solides Erbe zu vermachen. Außerdem fährt er einen Pontiac Aztec.

Der Pontiac Aztec war ein Missverständnis. In welchem Land man auch immer eine Wahl zum hässlichsten Auto abhält, der Aztec gewinnt (oder landet wenigstens auf dem Stockerl). Gerade einmal vier Jahre gab es das SUV-Van-Crossover zu kaufen, auf einen Facelift verzichtete die Marke und stampfte das Projekt direkt ein.

In den USA fahren aber geradezu lächerlich viele dieser Modelle noch rum. Einerseits, weil es nicht wenige gibt, denen es schlichtweg egal ist, wie ihr Auto aussieht. Die freuten sich, ein großes Auto, äußerst billig erstehen zu können. Dann gibt es die, bei denen nun mal die Liebe landet. Und zu guter letzt hat Breakind Bad den Gebrauchtmarkt für dieses Fahrzeug noch einmal einen Schubs verpasst. Dazu dürfte es bald eine Statistik geben.

Das dieses Fahrzeug in Oberkotzau steht passt dann aber doch.

Mehr zum Thema
pixel