Polaris Sportsman WV850 ATV Quad offroad Dick Cheney
Kugelsichere Reifen.
 

The tough get going – Polaris Sportsman WV850

Der Sportsmann von morgen braucht kugelsichere Reifen. Der Polaris Sportsman WV850 wird diesem Anspruch gerecht.

22.11.2013 Online Redaktion

Dick Cheney hat eine wirtschaftliche Nische aufgebohrt. Kugelsichere Reifen. Der ehemalige Vizepräsident unter George W. Bush, weltweite Sympathieträger und passionierte Jäger war 2010 auf der Jagd. Mit im Schlepptau: der damals 78-Jährige Anwalt Harry Whittington – ein Unterstützer der Republikaner. Und BAMM – der bekam von Cheney eine Ladung Schrott in Wange, Brust und Nacken.

Der Vizepräsident war daraufhin ziemlich geknickt und drückte sein Bedauern aus. Dumme Witze folgten: einen Anwalt niederschießen könnte Sympathiepunkte bei den Wählern bringen… die NSA freue sich, dass Cheney den Beweis erbracht habe, dass Menschen andere Menschen töten, nicht Waffen… und so weiter.

Polaris Sportsman WV850 – kugelsichere Reifen

Immerhin gibt es jetzt einen Markt für ATV mit kugelsicheren Reifen. Wo Nachfrage, da ein Produkt: Polaris Sportsman WV850. Aus 850 Kubikzentimetern kommen 77 PS. Das ganze Gerät ist auf harte Arbeit im Wald ausgelegt. Denn die Räder sollen nicht in erster Linie kugelsicher sein – sie basieren auf Militärtechnologie – sondern vor allem die Gefahr von platten Reifen bannen. Mitten im Wald (mit Dick Cheney auf den Versen) ist das kein Spaß.

Polaris Sportsman WV850 ATV Quad offroad Dick Cheney

Das Militär diente als Vorlage.

Und so konzentriert sich das Unternehmen beim Polaris Sportsman WV850 auch darauf die Beladungsmöglichkeiten und die robuste Bauweise in den Vordergrund zu stellen. Fast 400 Kilogramm können bei dem Modell zugeladen, zusätzliche 680 Kilogramm per Anhänger gezogen werden. Die Seilwinde rupft fast 1300 Kilogramm.

When the going gets tough, the tough get going

Mehr zum Thema
pixel