Piaggio – Vespa 125 VNB4

Präsentation

11.07.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Piaggio
Modell Vespa 125 VNB4
Kilometerstand gute Frage km
Leistung 5,44 PS
Treibstoff Benzin 100 Oktan
Baujahr 1963
Erstzulassung 07/1963
Herstellungsland Italien

So haben wir uns kennen gelernt

Während meines Auslandsstudiums in der Toskana suchte ich einen günstigen fahrbaren Untersatz. Bei einer Werkstätte fand ich diese Vespa - nicht hübsch aber auch nicht teuer... Dafür mit nochvollziehbarer Historie - vor mir nur Vater und Sohn...
Als das Studium vorbei und die Kasse besser gefüllt war, hab ich sie dann komplett herrichten lassen - Farbe ist nicht "ihre" - sie war schmutzgrau, aber dieses Beige war für dieses Modell im Jahr 1963 erhältlich und hat mir besser gefallen...

Deshalb liebe ich dieses Auto

ich mag den Zweitaktgeruch der mir anhaftet, wenn ich eine Fahrt beendet habe...

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

beim Bremsen...

Worüber ich nicht sprechen möchte

was die Restaurierung gekostet hat

Mein Auto ist einzigartig, weil...

sie noch ihre originale italienische Nummer hat und in Italien ASI zertifiert ist und in Österreich als Oldtimer zugelassen ist

pixel