1/5
 

Peugeot Foodtruck: keine halbe Portion

Das Peugeot Design Lab, eine Abteilung des französischen Autobauers, zeigt, wie ein Peugeot Foodtruck der Zukunft aussehen könnte.

09.04.2015 Online Redaktion

Foodtrucks sind in den USA der letzte Schrei. Hierzulande sind die noch eine hippe Nische, die aber beständig größer wird. Ausgefallene Burger statt Döner, exotische Küche statt Nudeln vom Schnellimbiss. Und weil Franzosen, Vorsicht Todesklischee, einen besonderen Hang zu gutem Essen haben, hat Peugeot Design Lab gezeigt, wie ein Peugeot Foodtruck der Zukunft aussehen könnte.

Essen auf Rädern

Ein Foodtruck ist dabei gar nicht so ausgefallen. Schließlich sind Pfeffermühlen, neben Autos, das berühmteste Produkt der Marke. Die werden seit 1842 hergestellt und sind damit das älteste Produkt der Marke. Der Peugeot Foodtruck ist also als Brückenschlag zwischen Zukunft und Vergangenheit zu sehen. Obwohl die Franzosen nicht daran denken, den Wagen offiziell zu verkaufen.

_peugeot-foodtruck-ld-006

Das Peugeot Design Lab – eine Unterabteilung der Marke, die es seit 2012 gibt – hat als Basis einen Boxer der Nutzfahrzeugabteilung verwendet. Theoretisch könnte als begabte Ingenieur den Wagen nachbauen. Viel liebe zum Detail vorausgesetzt. Schließlich wird aus einem simplen Foodtruck das „Le Bistro du Lion“.

Foodtruck der Zukunft in Mailand

Erst einmal voll entfaltet bietet der Peugeot Foodtruck zwei Theken. Eine davon ist bei der Studie als DJ-Pult gedacht. Acht Mittel- und 32 Hochtöner beschallen dann die Kundschaft. Wer möchte kann auch Filme genießen – ein 46 Zoll-Fernseher ist obligat. Die zweite Theke ist für die Köche gedacht, die vier Grill- und Induktionsplatten zur Verfügung haben. Besteck und Geschirr gibt es für 30 Leute. Im Anhänger versteckt sich ein 400 Liter Wassertank, eine 350 Liter große Getränketruhe und natürlich eine Espresso-Maschine.

Wer den Peugeot Foodtruck live erleben will, der muss nach Mailand zur EXPO. Dort werden Besucher des französischen Standes aus dem Wagen heraus bekocht.

Mehr zum Thema
pixel