Peugeot-309-1986-titel
Autorevue Premium
 

Peugeot 309 – Unser aller neues Heck

Wo Kompromiß eine Tugend ist, siedelt sich die breite Masse der Vernunftautos an. Und den Käufern liefert's die Statistik.

30.11.2015 Autorevue Magazin

Diesmal sind wir eine Familie, haben zu 98 Prozent schon ein Auto besessen und dürfen uns mit nüchternem Sachverstand und Erfahrung am neuen Peugeot 309 interessieren. Wir und die anderen Personen unserer Käuferschicht schätzen ein ausgewogenes Verhältnis von Design und Technik, Leistung und Sparsamkeit. Wie immer man es anstellt: die Statistik war schon zuerst da, hat den Platz mit dem Rechen geebnet, die Würfel aufgestellt und die Koordinatenpunkte verteilt. Hier im Vier-Meter-Mittelklasse-Segment drängt sich alles dicht an dicht – beinahe ein Drittel der europäischen Gesamtzulassungen ist versammelt. Hauptsächlich hat man es mit Heckklappen-Autos zu tun. Daß der neue Peugeot 309 hierarchisch zwischen 205 und Peugeot 305 steht und daß er eigentlich den ...
pixel