Ohrwurm mit Stacheln

An dieses Lied denkt angeblich jeder Franzose, wenn er den Namen „Cactus“ hört…

15.07.2014 Autorevue Magazin

Anne Ruthmann, Projektleiterin des C4 Cactus, sagt im AUTOREVUE-Interview (AR 8/14):

„Im Französischen ist Cactus auch ein witziger Name, ich weiß nicht ob sie das Lied von Jacques Dutronc*): Dans la vie il y a des cactus… das kennt jeder in Frankreich, und wenn er dann das Auto sieht und den Namen Cactus hört, dann hat er dieses Lied im Kopf. Es ist ein ziemlich altes Lied, aus den Sechziger Jahren, aber sehr sehr witzig.“

*) Jaques Dutronc, 1943 geboren, ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Er spielte unter anderen in zahlreichen Filmen von Lelouche, Godard und Cabrol. 1991 wurde ihm für seine Hauptrolle im Film „Van Gogh“ (Regie: Maurice Pialat) den César verliehen, 2004 erhielt er den Ehren-César für sein filmisches Lebenswerk.

Mehr zum Thema
pixel