Autorevue Premium
 

Nissan Qashqai 1,6 DIG-T Tekna: Seide, reißfest

Demonstration für die Masse: Der neue Turbo-Benziner bekräftigt die guten Anlagen des Qashqai und lässt ihn moderner denn je erscheinen.

10.04.2016 Autorevue Magazin

Der Qashqai ist ein Phänomen. Er sorgte nicht nur für Wiedergutmachung an der Q-Taste, die auf unserer Tastatur jahrzehntelang vernachlässigt wurde, er hat auch, was weit weniger unerheblich ist, eine Fahrzeug-Kategorie in Führungsposition gebracht, die es vor ihm gar nicht gegeben hat: Autos mit milder SUV-Aura unter Aussparung jeglicher Gelände-Anmaßung. Er war in seiner ersten Generation ein Bestseller und folgt dieser Rolle nun auch in seiner zweiten, die gekonnt mit Innovation punktet. Am Eindruck, es mit einer neuen Evolutionsstufe erschwinglicher technischer Moderne zu tun zu haben, hat unter anderem der neue Benzin-Turbomotor seinen Anteil. Er bietet eine ernsthafte Alternative für jene, die sich nicht für einen Diesel entscheiden und trotzdem kraftvoll motorisiert sein ...
pixel