New York Yellow Cab Ford Crown Gebrauchtwagen
Dieses Auto prägt unser Bild von New York.
 

Die Krönung

Von: 2001. Für: 9.850 Euro. Mit: nur einem Vorbesitzer.

25.02.2013 Online Redaktion

Taxidienste in New York und Los Angeles gehen von einer Laufleistung von 500.000 Meilen (Meilen, nicht Kilometer) aus beim Ford Crown. Dann erst muss der V8 Motor und das Getriebe überarbeitet werden. Das sind 805.000 Kilometer. Dieses Yellow Cab hat 313.000 Kilometer hinter sich… 492.000 sind also noch problemlos drin.

Hier ist jetzt ein Import zu sehen. Es handelt sich nicht um einen Umbau, sondern um ein Original.

Der Ford Crown wurde bis 2012 unverändert gebaut. Solider Rahmen, Heckantrieb mit Starrachse und V8-Motor. Die Amerikaner waren verrückt nach dem Teil. Hauptsächlich, weil man nichts tun musste außer Sprit und Öl in ausreichenden Mengen reinzukippen. Ging etwas kaputt war es preisgünstig zu reparieren, weil ja genug von den Dingern rumfahren.

Außerdem ist das Auto in fast jedem Film zu sehen. Allein bei den Blues Brothers mussten 60 Stück dran glauben.

Blues Brothers? Genau.

Mehr zum Thema
  • Andi Saia

    Ich interessiere mich für dieses coole Auto. Wo kann man das Auto kaufen????

    • Guten Tag Hr. Saia,

      dieses Angebot stammt von autoscout24 – einfach stöbern, solche Autos tauchen immer mal wieder auf.

      Beste Grüße,

      Christian Seidel

pixel