Autorevue Premium
 

Mazda CX-5: Seele in Bewegung

Ein Auto wie die allerbesten Silvester-Vorsätze: Im nächsten Jahr werden wir straffer, dynamischer, sparsamer und g’scheiter. Und vor allem ziehen wir uns besser an, dann klappt das auch mit den Frauen.

22.12.2016 Autorevue Magazin

Autopräsentationen sind ja immer auch ein wenig ein Spiegel der Seelenlandschaft eines Herstellers. Deshalb war die Botschaft klar, als im Rahmen der Los Angeles Motorshow das Leintuch von der zweiten Generation des CX-5 gezogen wurde: Die Japaner strotzen vor Selbstbewusstsein. Und zwar zu Recht, denn obwohl – oder vielleicht: weil sich der ehemalige Hauptaktionär Ford bis auf eine Mini-Beteiligung zurückgezogen hat, scheint die Marke auf einem stabilen Erfolgskurs, wie eine Steigerung der europäischen Verkaufszahlen von 87 Prozent in vier Jahren beweist. Mazda zeigt zumindest in Europa eine viel glücklichere Hand als beispielsweise Weltmarktführer Toyota, und das liegt an der Modellpolitik und vor allem am Design. Weil: Mazdas sind nie fad, und das zählt heute schon eine ganze ...
pixel