1/9
 

Toyota Prius 2016, mit neuen Sicherheitssystemen

Weltpremiere feierte der neue Toyota Prius in Las Vegas, die 4. Generation kommt 2016 auf den Markt. Neue Sicherheitssysteme zeichnen den Hybriden aus.

09.10.2015 radical mag

Mit dem Toyota Prius 2016 geht’s für eines der erfolgreichsten Hybridmodelle in die 4. Generation. Und er soll so effizient sein wie keine zuvor. Dies dank verbessertem Benzinmotor und einer Weiterentwicklung bei der Batterietechnik. Dank der sehr kompakten Nickel-Metallhydrid-Batterie soll sich mehr Platz im Innenraum und ein Plus beim Ladevolumen ergeben. Genaue Zahlen lässt Toyota noch keine verlauten. Dafür gibt’s viele Bilder.

i_20150909-081044-946
© Bild: Werk

Toyota Prius 2016, mehr Sicherheit

Und, es gibt eine neue Hinterachse mit doppelten Querlenker sowie einen erweiterten Umfang des Toyota Safety Sense Sicherheitssystems: so kommt neu einen radarbasierter, adaptiver Tempomat sowie eine Fußgänger-Erkennung für das Pre-Crash Safety System. Eigentlich wollten wir noch etwas übers Heckdesign schreiben, aber irgendwie fehlen uns gerade die Worte.

Besten Dank an die Kollegen von radical-mag.com

pixel