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Mercedes AMG C 63 Cabrio: Der Sommer wird stark, laut und schwer

Im August 2016 werden erstmals die neuen Mercedes AMG C 63 Cabrios auf den Straßen zu sehen sein. Zu überhören werden die bis zu 510-PS-AMGs nicht sein.

23.03.2016 Press Inform

Die Premiere des Mercedes AMG C 63 S Cabrios macht das Dutzend in der C-Klasse voll. Der Kunde kann dabei zwischen aufgeladenen Sechs- und Achtzylindern in den verschiedenen Karosserievarianten Limousine, Coupé, Kombi und eben Cabriolet wählen. Wer es offen, laut und lustvoll will, kommt am Mercedes AMG C 63 Cabrio kaum vorbei.

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© Bild: Werk

Mercedes AMG C 63 S Cabrio: Stark und schwer

Den offenen Viersitzer mit Stoffmütze gibt es wahlweise mit 350 kW / 476 PS oder 375 kW / 510 PS. Der doppelt aufgeladene Vierliter-V8-Motor drängt das Mittelklassemodell mit den ausgestellten Radhäusern vorn und hinten Dank Klappenauspuff lautstark zu sportlichsten Höchstleistungen. 0 auf Tempo 100 schafft das 510 PS starke Cabrio-Topmodell nicht zuletzt Dank 700 Nm maximalem Drehmoment (ab 1.750 U/min) in 4,1 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h eingebremst. Einziges (schweres) Manko: das Cabrio bringt gigantische 1.925 Kilogramm auf die Waage.

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© Bild: Werk

Neuentwickelte Hinterachse

An der Vorderachse kommt eine Vierlenker-Konstruktion mit radialer Bremsanbindung zum Einsatz. Eigenständige Achsschenkel und die breitere Spur erlauben höhere Querbeschleunigungen. Die Hinterachse wurde für die Coupé- und Cabriolet-Versionen von AMG komplett neu entwickelt. Das Raumlenker-Konzept sogt für hochpräzise Radführung und mehr Steifigkeit. Der spezifische Hinterachsträger ermöglicht die breitere Spur im Vergleich zu Limousine und T-Modell. Zu den weiteren Veränderungen gehören eigenständige Radträger, eine steifere elastokinematische Abstimmung und der höhere negative Sturz. Zur Verbesserung von Traktion und Fahrdynamik besitzt das C 63 Cabriolet ein mechanisches, das C 63 S Cabriolet ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferenzial. Beide reduzieren den Schlupf am kurveninneren Rad ohne Regeleingriffe der Bremse.

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© Bild: Werk

Weltpremiere auf der New York Motorshow

Das Stoffdach in den Farben schwarz, rot, blau und braun lässt sich bis Tempo 50 km/h öffnen; vorausgesetzt man hat beinahe im Stand mit dem Prozess begonnen. Für offenes Fahrvergnügen bei kühlen Temperaturen sorgen unter anderem der Nackenfön Airscarf, beheizte Sitze sowie ein Windschott. Das Gepäckvolumen liegt zwischen 260 und 355 Litern. Nach der Weltpremiere auf der New York Motorshow müssen sich die Cabriofans noch bis zum Hochsommer gedulden. Erst im August rollt das Mercedes AMG C 63 Cabrio auf die internationalen Märkte.

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