HUD für alle!

Das „Navdy“ ist ein Head Up Display, das in jedem Auto nach-installiert werden kann.

30.12.2014 Online Redaktion

Head Up Displays sind eine tolle Sache, aber die meisten Menschen müssen sich (noch) mit Autos ohne diesem Special Feature herumschlagen. Mit dem Navdy soll aber bald jeder während dem Autofahren über eine Anzeige in Augenhöhe navigieren, Musik abspielen und sein Smartphone steuern können.

Mini-Projektor

Das kleine Gerät wird auf dem Armaturenbrett vor dem Fahrer installiert und projiziert Informationen vom Smartphone auf eine transpartente Scheibe vor der Windschutzscheibe. Gesteuert kann Navdy entwerder per Gesten oder Sprachbefehlen werden.

Das Navdy kann auf der Homepage des Herstellers für 299 Dollar exklusive Versand vorbestellt werden, die Auslieferung soll Anfang 2015 erfolgen.

Mehr zum Thema
  • Mist

    So lange das Navi keine 3-D Navigation bietet, ist es nicht mehr als wertloser Schrott.
    Was sollen die blöden Pfeile bringen ?
    Wollen die uns ins letzte Jahrtausend zurück versetzen ?

pixel