Autorevue Premium
Vom VW Beetle stammen die Scheinwerfer, allerdings wurden sie gedreht, um bündig in die Kotflügel und gut durch den Wind zu flutschen
 

Morgan Aero 8: Das britische Tier

286 PS, 1000 kg durch Alu-Leichtbau, die geilsten Armaturen überhaupt, der Hintern auf der Straße. Nur jetzt nicht über den Verlust der 90-jährigen Vorderachse jammern!

14.10.2016 Autorevue Magazin

Dies ist der stärkste Morgan ever, und das Alu des Aero 8 hat den 286 PS nicht viel entgegenzusetzen, aber so weit musst du erst einmal kommen. Wie jeder andere Morgan wird der Aero 8 nämlich nicht aus technischen Daten gefertigt, sondern aus Legenden, Emotionen, Leder und Holz. Der Hammer von Speed und Wind hat im Kopf zu greifen, noch bevor der grüne Startknopf den V8 aufscheucht. Dabei ging beinahe etwas so schief, wie die Scheinwerfer jetzt stehen. Es stand der Aero 8 anfangs ziemlich patschert zwischen den hochgesteckten Erwartungen, ich meine, wenn die Welt einen neuen Morgan erwartet und sich dann in einen zärtlichen Dialog übers Schielen verstrickt, dann ist was falsch abgebogen. So gesehen war der kleine Ausrutscher mit der extrafrühen Präsentation (1,5 Jahre vor ...
pixel