Autorevue Premium
 

Mini Cabrio: Offen, herzig

Erwachsener, schlauer, freudvoller: In der angepeilten Zielgruppe wird das wohl ein echter Bringer werden.

08.04.2016 Autorevue Magazin

Die wichtigste Erkenntnis nach den ersten Metern betrifft eigentlich alle Minis: Inzwischen ist sogar die Pubertät vorbei, der Kleine hat sich zu einem richtigen, ernsthaften Auto ausgewachsen. Am schnellsten wird das klar, wenn man die vier Generationen (1 x original, 3 x BMW) nebeneinander stehen sieht: Es ist ein bissl, als würde man sich im Fotoalbum Bilder von früher ansehen. Der Schulabschluss ist der originale Mini, dann kommen mit jedem Umblättern ein paar Kilos dazu. Das Mini Cabrio ist (wieder) gewachsen Dagegen gibt es allerdings kaum etwas zu sagen, im Alltag ist der Mini nun ein nahezu vollwertiges Auto und die Parksituationen, in denen man mit dem Neuen scheitert, aber mit dem Alten noch reingekommen wäre, wird man seltener erleben als einen einsichtigen ...
pixel