Auf der Suche nach einem Auto zum Protzen?
 

Protz dich glücklich! Mercedes S 65 AMG Coupé

Ob in Russland, den USA oder Emiraten, beim Anblick des Mercedes S 65 AMG Coupé werden Augen beginnen zu funkeln und die Geldbörsen geöffnet.

15.01.2015 Press Inform

Auf der Suche nach einem Auto zum Protzen? Wer Applaus ernten will, wird sich in das Mercedes S 65 AMG Coupé verlieben. Anders als die anderen S-Klassen, egal ob mit zwei oder vier Türen oder als Maybach, hat der 2,2 Tonnen schwere Schwabe das Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft und lässt Brustwarzen und Gliederkette gleichermaßen blitzen._Mercedes-S-65-AMG-Coupé-(20)

Preis des Mercedes S 65 AMG Coupés in Österreich

Die LED-Kirmesleuchten mit Swarowski-Steinchen an der Front sind zum Glück ebenso optionaler Zierrat wie der glänzende Wabengrill, für den so mancher Oligarch gerne noch ein paar Dollar mehr überweisen wird. Bereits der Grundpreis ist mit 315.480 Euro (Listenpreis inkl. NoVA u. 20% MwSt.) happig, aber allemal ebenso standesgemäß wie der Vortrieb, mit dem der 5,03 Meter lange S 65er die V12-geneigte Kundschaft in Asien, den USA oder Emiraten betört. In der Liga der Reichsten steigt niemand freiwillig in einen Achtzylinder und so ist der Mercedes S 65 AMG in der sehenswert eleganten Coupé-Variante das Maß der Dinge, um aufzufallen und zu zeigen, dass ein gutes Stück mehr insbesondere eines ist: einfach mehr.

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Was beim S 65 AMG im Vergleich zum S 63 AMG auffällt

Der Antrieb ist identisch mit dem der S 65 AMG Limousine und somit gibt es zwar sechs Liter Hubraum, eine kraftvolle V12-Doppelaufladung und 630 brabbelnde Pferde unter der eleganten Haube. Was fehlt ist jedoch ein Allradantrieb, mit dem der nur achtzylindrige S 63 AMG einen guten Teil des Übergewichts gekonnt vergessen macht und seine 585 PS deutlich souveräner auf die Fahrbahn bannt, der kleine Bruder kommt auf einen Basispreis von 209.600 Euro (Listenpreis inkl. NoVA u. 20% MwSt.). Die S65-Lenkung ist dabei ebenso komfortabel abgestimmt, wie das Zauberfahrwerk, das Unebenheiten bei aller Sportlichkeit beinahe vergessen machen kann. Allzu eng sollten die Kurvenradien bei der Ausfahrt am sonnigen Wochenende jedoch nicht werden, denn dann bringen dem Königsmodell alle Helfer nichts und er schiebt gnadenlos über die Vorderachse._Mercedes-S-65-AMG-Coupé-(14)

Fahrdynamik des Mercedes S 65 AMG Coupés

Doch am Steuer des luxuriös auftrumpfenden Zwölfzylinders wird schnell klar, dass es nicht um Fahrdynamik geht. Dafür sind andere und eben allen voran das S 63 AMG Coupé die deutlich bessere Wahl im Sternenprogramm. Das S-65-Topmodell aus dem Hause Daimler ist eine Mischung aus eleganter Schauterrasse und automobiler Visitenkarte. Wer ein S 65 AMG Coupé bewegt, den interessieren weder Kurvendynamik noch die 11,9 Liter Normverbrauch oder die sinnfrei abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Akustisch deutlich zurückhaltender als zu erwarten, brabbelt der Zwölfender bei Gasstößen kraftvoll, aber alles andere als aufdringlich vor sich hin und zeigt der Umgebung auf unmissverständliche Weise: ich könnte jederzeit – wenn ich nur wollte. Reiz‘ mich nicht – das mache ich schon selbst._Mercedes-S-65-AMG-Coupé-(9)

Jetzt müssen Sie stark sein

Und wenn er will, dann gibt es trotz Glitzersteinchen in den LED-Leuchten und belederten Sesseln 0 auf Tempo 100 in 4,1 Sekunden während sich die Burmester-Anlage auf Anschlag befindet. Nur weil die Siebengang-Automatik nicht mehr verarbeiten kann, wurde das maximale Drehmoment reduziert. Sieben Gänge? Bei sechs Litern Hubraum, 463 kW / 630 PS Leistung und 1.000 Nm Drehmoment zwischen 2.300 und 4.300 U/min würden wohl auch derer vier ausreichen und der Kunde hätte davon keinen blassen Schimmer. Auffallen dürfte jedoch selbst der geneigtesten Kundschaft, dass die Heckklappe, hinter der sich 400 Liter fein ausgeschlagener Laderaum befinden, außen keinen Öffnungsmechanismus hat und die Türen des Luxusmodells gerne immer wieder zufallen. Da heißt es einfach stark sein.

Dank an press-inform

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