mercedes-benz gla 45 amg konzept seite
 

Neu: Mercedes GLA 45 AMG – Der gemästete Elch

Sind sie total von Sinnen, die beim Stern?

21.11.2013 radical mag

Mercedes präsentiert auf der LA Auto Show also den GLA 45 AMG.

Mercedes GLA 45 AMG: der kompakte SUV

Doch die Welt braucht kompakte SUV so dringend wie die Schweiz neue Kampf-Jets, unfähige Banker Millionen-Boni oder Mutti Merkel die NSA in ihrem Handy. Doch jetzt will Mercedes diesem automobilen Blödsinn anscheinend noch die Krone aufsetzen: ein gepimpter GLA. Mit dem 2-Liter-Vierzylinder aus dem A/CLA 45 AMG, also mit 360 PS. Er soll inweniger als 5 Sekunden von 0 auf 100 marschieren und etwa 700 km/h schnell sein.

mercedes-benz gla 45 amg konzept vorne

GLA 45 AMG: Wir freuen uns schon, wenn das komische Teil dann zum Elchtest darf

Der hohe Schwerpunkt dürfte da für ein abenteuerliches Fahrverhalten sorgen. Wobei, die 21-Zöller sind so schwer und mächtig, dass der Elch einfach plattgewalzt werden kann. Und alles andere auchgleich mit. Ein wunderschönes Design-Element: die Startnummer 45. Fehlt nur noch der Turbo-Kleber oben an der Windschutzscheibe. Ui, sehen wir erst jetzt: hat er ja.

mercedes-benz gla 45 amg konzept rad front

Noch ist das GLA 45 AMG-Dings nur ein Konzept, aber man darf davon ausgehen, dass es mehr als nur eine Fingerübung bleiben wird.

Ausserdem muss ja der SLS ersetzt werden. Und der BMW X6 braucht ja auch endlich Konkurrenz im Spiel um das dämlichste Auto aller Zeiten, das begreifen wir jetzt irgendwie, dass die Stuttgarter dieses Feld den Bayern nicht kampflos überlassen können. Im Finale um den diesjährigen Preis schlägt der GLA 45 AMG die AMG Vision Gran Turismo deutlich.

mercedes-benz gla 45 amg konzept heck hinten seite

Könnte bitte mal jemand in Stuttgart anrufen und denen sagen, dass sie komplett neben der Spur sind?

 

Danke für den Kommentar an die Kollegen von radical-mag.com

Mehr zum Thema
  • Jolmes

    Ich bin durch Zufall auf ihre Seite geraten und wundere mich, das hier nur Negatives zu lesen ist. Denken Sie sich doch den Spoiler und die 45 weg, schon gefällt ihrem Kommentator dieses Auto wahrscheinlich. Es muß doch nicht etwa KIA oder so etwas draufstehen, damit Sie dieses Fahrzeug nicht nieder machen? Oder? Wie können Sie nur eine solch alte Kamelle wie den Elchtest für DIESES Fahrzeug hochholen? Unseriöser Kommentar!

  • Stefan

    Also 700 km/h finde ich sehr sportlich.

pixel