Mercedes BEnz E-Klasse Komib Limousine
Eine Milliarde soll das Facelift gekostet haben.
 

Mercedes E-Klasse – Vereint

Ein Facelift bringt der E-Klasse die nötige Mercedesness.

19.12.2012 Online Redaktion

Dass die Mercedes E-Klasse erst mit der großen Modellpflege so richtig fertig wird, hat ja fast schon Tradition: W210 rostete bis zum Facelift, W211 hatte Elektronik-Probleme bis zum Facelift, W212 langweilte bis zum Facelift, alles freilich innerhalb eines schwäbischen Perfektionsstrebens, aber doch wahrnehmbar. Nun wurde die E-Klasse korrekt in die Mercedes-Neuzeit gehievt, mit aufgeladenen Vierzylindern, Hybridvariante, AMG-S-Allradvariante (585 PS!) und der vollen Breitseite Assistenzelektronik. Geblieben ist die unerschütterliche Qualität und die unerreicht hochwertige Anmutung im Innenraum.

pixel