Autorevue Premium
Um einen Zentimeter gewachsen in alle Richtungen. Bis zu zwei Kubikmeter Kofferraum, 775 kg Zuladung, 3,5 Tonnen Anhängelast!
 

Mercedes GLE 350d 4MATIC: So ist das Schweben

Über allen hervorragenden Eigenschaften steht: Bei einem Mercedes ist es immer am wichtigsten, dass er sich als solcher fährt.

24.02.2016 Autorevue Magazin

Man hegt ja so seine Vorstellungen, wie ein Mercedes zu fahren hat, doch vorab sollte klargestellt werden, in welchem man überhaupt sitzt. GLE 350d 4MATIC also. Das ist der SUV-Klassiker, namentlich Nachfolger der M-Klasse. Schon ein recht feistes Ding, wenn du von der großen Freiheit in die engen Schluchten der Großstadt und in die Parkkatakomben abtauchst. Müßig zu erwähnen, dass wir dafür bessere Autos kennen und dass es noch größere gäbe. In dieser Fahrzeugkategorie gilt ganz besonders: Dein Auto ist, was du in der Preisliste ankreuzelst. Der Umfang der möglichen Ausstattungsdetails ist nicht nur Geschmackssache, sondern hat tiefgreifende Auswirkungen auf den Fahrzeugcharakter, deshalb sei vorausgeschickt, was eingebaut war: Die beiden technischen Eckpunkte zur ...
pixel