Mercedes BEnz 450 SLC Oldtimer Youngtimer Gebrauchtwagen Libanon
Interessant wäre die Liste mit den Vorbesitzern.
 

Was fährt man im… Libanon?

Von: 1978. Für: 12.000 Pfund. Mit: 140.000 Kilometern, Holz und Automatik.

26.07.2012 Online Redaktion

Als dieses Auto im Libanon zugelassen wurde, tobte dort gerade der Bürgerkrieg. Bei einem Anschlag der PLO auf einen Reisebus kamen 37 Israelis ums Leben. Israel reagierte wenig zimperlich und startete die Operation Litani, bei der zwischen 1000 und 2000 Menschen getötet wurden.

In einer solchen Zeit einen Mercedes 450 SLC fahren zu können zeugt von einer gewissen Stellung im Land. Auf der einen oder anderen Seite dürfte der Erstbesitzer gute Geschäftspartner gehabt haben. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Lumpen ließ er sich auf jeden Fall nicht: blaues Leder, elektrische Fensterheber, Automatikgetriebe, Holz-Intarsien.

pixel