Mercedes BEnz 220sb 1960 Heckflossen grosse flosse Front
110 PS, 9000 Euro.
 

Wenn Deutsche ausflippen

Von: 1960. Für: 9.000 Euro. Mit: BittenachfragenwievieleKilometer und natürlich Heckflossen.

19.04.2012 Online Redaktion

Eigentlich wollten wir aus Aktualitätsgründen (das Ende von Lotus) an dieser Stelle einen Lotus präsentieren. Dann sind wir aber über diesen Mercedes gestolpert und pfeifen hiermit auf die Aktualität. Lotus geht bestimmt noch länger pleite und Mercedes ist wegen des Concept Style Coupés ja auch gerade aktuell.

Deswegen: Mercedes 220sb. Hier durften sich die Mercedes-Designer mal so richtig austoben. Sie durften ausflippen und zu Rebellen werden. Heraus kam die „Große Flosse“. Die Profilierung gegen Lincoln, Cadillac und co. Einem Amerikaner fallen die Heckflossen beim Mercedes wahrscheinlich gar nicht auf. Ist aber auch egal. Die Zeit hat Mercedes Recht gegeben.

Mercedes BEnz 220sb 1960 Heckflossen grosse flosse Front

Und das war ein Mercedes von einem Mercedes. Auto und Käufer haben sich gefunden. Zwei Vorbesitzer sind eingetragen. Der erste fuhr ihn von 1961 bis 1981. Der zweite von 1981 bis 2004. Jeweils mehr als zwei Dekaden diente dieses Auto als Alltagsauto. Wir gehen davon aus, dass die Hutablage abgenutzt sein dürfte (nur ein Scherz).

Dieser Mercedes 220sb ist noch im Originalzustand, da nicht daran gebastelt wurde. Nein, das Auto wurde immer brav zum Service gebracht. Schade, dass kein Kilometerstand dabei steht. Einfach anrufen.

pixel