Der Mazda MX-5 25th Anniversary Edition
Mazda hat für die USA, einem der großen Absatzmärkte des MX-5 - er heißt dort Miata - ein Sondermodell lanciert.
 

Mazda MX-5: 25th Anniversary Edition

Mazda feiert den 25. Geburtstag des MX-5 in den USA mit einem kecken Sondermodell. Nach Europa kommt der spezielle „Miata“ aber nicht.

23.04.2014 radical mag

Noch gut ein Jahr soll es dauern, bis die 4. Generation des MX-5 von Mazda auf den Markt kommt. Also rund ein Jahr nach dem runden Geburtstag, der 2014 gefeiert wird. Mazda hat für die USA, einem der großen Absatzmärkte des MX-5 – er heißt dort Miata – ein Sondermodell lanciert._felge

Sondermodell Takumi

Aber auch bei uns ist man nicht untätig. In Österreich feiert Mazda das Vierteljahrhundert des MX-5 mit dem Sondermodell MX-5 Takumi. Ausgestattet mit 17“-Alurädern, Lederausstattung, Bluetooth und TomTom-Navi sorgt der MX-5 Takumi für einen standesgemäßen Auftritt zum Jubiläum. Den Mazda MX-5 Takumi mit 126 PS starkem 1.8i-Benzinmotor gibt es um 28.790 Euro._tacho

Edition Voilà ma Suisse

Mit der Edition Voilà ma Suisse gibt’s es auch für die Schweizer MX-5-Fans ein Sondermodell zum Geburtstag. Trotzdem möchten wir unseren Lesern die Bilder des amerikanischen Sondermodells nicht vorenthalten. Und im Video gibt’s zu sehen, was man theoretisch alles aus einem MX-5 machen kann.

Vielen Dank an die Kollegen von radical-mag.com.

Mehr zum Thema
pixel