1/11
 

Gulliver und die Riesenfabrik

Üblicherweise sind Motoren oder Turbolader nicht übermäßig groß, leicht müssen sie sein, im Fahrzeugbau. Was aber, wenn etwa ein Riesenschiff ausgestattet werden soll?

19.07.2015 Online Redaktion

Schon klar, Gulliver ist eine rein literarische Figur und stammt aus der Feder des Iren Jonathan Swift, jedoch angenommen: Gulliver würde tatsächlich existieren und im 21. Jahrhundert auf Entdeckungsreise gehen, mit Sicherheit würde er in einer MAN-Fabrik vorbeischauen. Dort angelangt würde er zusehen, wie Motoren, Turbinen, Turbolader und ähnliches angefertigt werden. Jedoch nicht für Trucks, sondern die gigantischen Versionen für, beispielsweise, Riesenschiffe. Der liebe Gulliver hätte so einiges zu erzählen und würde aus dem Staunen nicht herauskommen, so wie wir:

Mehr zum Thema
pixel