© Bild: Harald Schneider / APA / picturedesk.com
 

Magna Steyr: 1 Mio. Autos für BMW-Group produziert

Autozulieferer Magna Steyr produzierte am Standort Graz das millionste Auto für die BMW Group (BMW, Mini).

07.05.2014 APA

Autozulieferer Magna Steyr produzierte am Standort Graz das millionste Auto für die BMW Group (BMW, Mini). Die Zusammenarbeit zwischen Magna Steyr und der BMW Group startete 2001 mit dem Vertrag für den BMW X3 und setzte sich mit den Mini-Modellen im Jahr 2010 fort. Gegenwärtig werden in Graz die Modelle Mini Countryman und Mini Paceman gefertigt.

Zusammenarbeit zwischen Magna Steyr und BMW wird fortgesetzt

Zu Beginn dieses Jahres unterzeichneten Magna Steyr und BMW einen neuen Vertrag, mit dem die Zusammenarbeit auch nach Auslaufen des derzeitigen Auftrags zur Fertigung der Modelle Countryman und Paceman fortgesetzt wird. „Weitere Informationen hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben“, teilte Magna am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Mehr zum Thema
  • Ravenbird

    Das ist auch ein Grund, warum ich nach 25 Jahren Volkswagen seit mehr als 10 Jahren BMW fahre.
    Das und das für mich um Längen bessere Preis-Leistungsverhältnis dieser Marke. Vom Image ganz zu schweigen.
    Ich würde mir nur wünschen, daß BMW die Zusammenarbeit mit österreichischen Standorten mehr herausstreichen würde. Aber das ist vielleicht für das Image ein Nachteil. Österreich ist international weit von der früheren Einschätzung entfernt, dank der Wurschtln im Parlament.

pixel