VW Golf V6 4MOTION

Präsentation

10.07.2014 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke VW
Modell Golf V6 4MOTION
Kilometerstand 240.000 km
Leistung 204 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1999
Erstzulassung August 1999
Herstellungsland Deutschland

So haben wir uns kennen gelernt

Nach einem Golf II Rabbit, einem Golf III GT, einem Golf IV GTI und einem Audi S3 war es irgendwie die logische Konsequenz für einen deutschen Hot Hatch. Zumal es damals noch keinen RS3 gab ;-)

Deshalb liebe ich dieses Auto

Weil sich die Kombination von Allrad, Recaro-Ledersitzen, Xenonscheinwerfern und über 200 PS nicht leicht (bezahlbar) finden lässt und die Fahrleistungen noch immer sehr ordentlich sind - und das bei wirklich sonorem jedoch nicht prolomäßigem V6 Sound.

Darauf bin ich besonders stolz

Auf die 240.000 km mit dem ersten Motor und ohne gravierende Mängel und dass ich sehr vieles selbst serviciert, konserviert und repariert habe - und dass er mit den 17 Zoll Santa Monica Felgen noch immer gut dasteht.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Wenn einmal der Zeitpunkt kommt und eine Reparatur den Zeitwert übersteigt... Wenn ich das Audi quattro Coupe 20 V von meinem Vater bekomme und damit auch Platzprobleme - oder mir den aktuellen A3 Sportback Sport quattro zulege.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Über den Verbrauch in der Stadt und bei 230 ;-)

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Es in absolutem Originalzustand mit einer sehr seltenen beinahe Vollausstattung und daher (nur) für Kenner erkennbar selten ist.

pixel