Lexus RX 450 h – Höhere Vernunft

Größer, stärker, agiler, sparsamer. Lexus zeigt auf beeindruckende Art, dass Bescheidenheit kein Programm sein muss und Verzicht keine Pflicht.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.01.2016

Eigentlich war der Lexus RX erst so richtig interessant geworden, als er vor fast zehn Jahren auch mit Hybridantrieb nach Österreich kam. Allerdings fanden diesen nicht alle gleichermaßen interessant. Von deutschen Premium-SUVs in Sachen Fahrpräzision verwöhnt, verwässerte der zusätzliche Elektroantrieb in manchen Fahrsituationen ein wenig das Vergnügen hinter dem Lenkrad. Warum wir das im Nachhinein so betonen? Weil es mittlerweile Geschichte ist. Weil der aktuelle Hybridantrieb mit früheren Generationen nur mehr das Funktionsprinzip gemeinsam hat.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen