Lexus IS Front Hybrid ISF Sport Limousine Premium Luxus
Am 15. Januar 2013 findet die Präsentation in Detroit statt.
 

Konsequent

Der neue Lexus IS ist im Anflug. Als Sport- und Hybridversion.

10.01.2013 Online Redaktion

Am Dienstag zeigt Lexus auf der Autoshow in Detroit den neuen IS. Nach Aussage von Lexus orientiert sich die Limousine am LF-CC. Einem Konzept das die Marke vorgestellt hatte. Zumindest für den Kühlergrill – den die Japaner Diabolo nennen – stimmt das. Für den Rest eher nicht. Kein Wunder, der LF-CC war ein Sportcoupé.

Lexus IS Front Hybrid ISF Sport Limousine Premium Luxus

Lexus wird beim IS das Motorenangebot erweitern. Neu ist eine Hybridversion. Ein 2,5-Liter V6-Benziner wird mit einem Elektromotor kombiniert und wird als IS 300h zu haben sein. Der bereits bekannt IS 250 (ebenfalls mit V6-Motor, aber ohne Elektroaggregat) bleibt natürlich im Programm.

Auch ein IS F Sport wird in Detroit gezeigt. Das Fahrzeug wird tiefer sein, Sportsitze haben und Instrumente haben, die am LFA angelehnt sind.

Mehr zum Thema
pixel