land rover transparent bonnet concept
Die Transparent Bonnet sieht, was sie nicht sehen.
 

Land Rover mit durchsichtiger Motorhaube

Land Rovers Konzeptauto, das Ende April in New York präsentiert wird, ermöglicht dem Fahrer einen Blick durch die Motorhaube.

10.04.2014 Online Redaktion

Auf der Automesse in New York (18.-27. April) wird Land Rover seine Studie „Discovery Vision Concept“ präsentieren. Das Highlight dabei ist eine „durchsichtige Motorhaube“ dank der dem Lenker das Fahren im Gelände oder das Navigieren auf engem Raum erleichtert wird, weil er jederzeit sehen kann, was sich unter dem vorderen Teil des Autos gerade tut.

_Concept-bonnet-700

Kamera im Grill überträgt Bilder auf Head-up Display

Gut, „durchsichtig“ ist etwas übertrieben – tatsächlich liefern Kameras, die Kühlergrill montiert sind, Bilder für ein Head Up-Display, mit Hilfe dessen man durch den Vorderwagen hindurchsehen kann. Quasi. Das Imagevideo liefert einen Eindruck davon, wie das Ganze in der Praxis aussehen soll.

Transparent Bonnet in der Praxis:

Mehr zum Thema
pixel