land-rover-transparent-trailer
 

Land Rover lässt Anhänger verschwinden

Wer mit einem Anhänger fährt kennt die Problematik nur zu gut: die Erweiterung des toten Winkels. Land Rover verspricht mit dieser Technologie Abhilfe.

19.09.2015 Online Redaktion

Mit der zunehmenden Vernetzung des Autos überbieten sich die Hersteller mit Technologien, die überwiegend in die Kategorien Sicherheits-, Assistenzsysteme und Infotainment einordbar sind. Transparenz spielt vor allem im Hause Land Rover eine Rolle, dabei geht es jedoch nicht um die Offenlegung von Betriebsdokumenten, sondern um das Schaffen von mehr Überblick. Beispielsweise, die transparente Motorhaube, oder wie in diesem Fall, der durchsichtige Anhänger.

Der Land Rover „Transparent Trailer“

Ob nun Pferdeanhänger, Campingwagen oder Autohänger – mit der von Land Rover entwickelten Technologie sollen sich die Anhängsel quasi in Luft auflösen. Damit wird die Sicht nach hinten frei und der tote Winkel wird vermieden. 21. Jahrhundert eben. Noch mehr auf die Spitze treiben es die Japaner. Die lassen gleich das gesamte Auto verschwinden…

pixel