lancia-fulvia-schwarz
 

Lancia Fulvia

zum Ansehen

08.06.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Lancia
Modell Fulvia
Kilometerstand 55.000 km
Leistung 90 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1972
Erstzulassung Juni 1972
Herstellungsland Italien

So haben wir uns kennen gelernt

Nach langer Suche, unter anderem in Deutschland und Italien, doch in Österreich ein Inserat gefunden und dann den Wagen auf die Art und Weise erworben wie man es auf jeden Fall nicht tun sollte. "Gesehen, verliebt, gekauft, Punkt", jedoch Glück gehabt und bis heute nicht bereut.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Die Optik: jedesmal wenn ich in die Garage gehe, die Plane abziehe und einen kurzen Moment innehalte, sage ich immer den selben Satz: "ist sie nicht wunderschön?"
Der Sound: früher fuhr ich Alfa Romeo, damals dachte ich, "wow, besser geht´s nicht", danach kam meine V8 Phase, da dachte ich "jetzt aber", und jetzt sitze ich in der Fulvia und denke mir "Richard Wagner´s Ritt der Walküren interpretiert von Gianna Nannini u. Bonnie Tyler im Körper von Megan Fox"

Darauf bin ich besonders stolz

Den Wagen in unrestauriertem Originalzustand bekommen zu haben und den Willen diesen Zustand auch beizubehalten. (Bis auf vielleicht notwendige Teilrestaurierungen)

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Die Elektrik und die damit verbundene Angst des Kabelbrandes, wird aber in den nächsten Jahren erneuert.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Was mich die Erneuerung der Elektrik kosten wird.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

ich die Farbkombination (Dunkelblau mit roten Sitzen) in Österreich noch nicht gesehen habe, aber vielleicht gibt es ja irgendwo einen Fulvia Faher mit dieser Farbkombination, würde mich freuen davon zu hören.

  • Gerhard Mischka

    Hallo,
    ich habe meine Fulvia vor 2 Jahren neu verkabeln lassen. Der Preis war moderat, ich glaube mich an € 1.200,- zu erinnern.
    Wenn interesse besteht, schreiben sie mir einfach ein Mail

    MfG

  • Günter Ess

    Hab`was vergessen, ich hatte ihn NEU gekauft.

  • Günter Ess

    Hallo Gratulation zu Ihrem Lancia. Ich hatte einmal so eine Fulvia mit 1300 ccm in Weiß. War überall ein bestaunter Wagen. Leider habe ich ihn dann verkauft weil man dazu wegen Platzmangel ein Zweitwagen benötigt hätte.
    Grüße nach Deutschland
    Günter

pixel