Superlative: Lamborghini Huracán Superleggera am Nürburgring

Superleicht, superstark, Supersound: Der Lamborghini Huracán Superleggera lässt seine Muskeln am Nürburgring spielen.

16.07.2016 Online Redaktion

Mit dem Huracán Superleggera präsentiert Lamborghini (voraussichtlich) im Herbst die Hardcore-Version seines Supercars. Viele Details sind noch nicht bekannt – es ist aber damit zu rechnen, dass der Huracán Superleggera seinem Namen entsprechend mit mehr Carbon-Bauteilen um etwa 100 Kilogramm leichter, der 5,2 Liter-V10 mit etwa 640 PS deutlich stärker wird. Jetzt wurde der Extremsportler im Erlkönig-Kleid am Nürburgring gesichtet.

huracan superleggera

YouTuber Automotive Mike stellte die bewegenden Bewegtbilder vom Huracán Superleggera in freier Wildbahn online. Optisch stechen die zwei Auspuffendrohre und der mächtige Heckspoiler sofort ins Auge – aber auch akustisch machen die Aufnahmen ordentlich was her. Seine offizielle Premiere feiert der Lamborghini Huracán Superleggera vermutlich am Autosalon Paris (1.-16. Oktober 2016).

pixel