peugeot logo wolken
Zieht sich die Familie Peugeot zurück?
 

Kooperation zwischen Peugeot und GM?

Insidern zufolge könnte es bei Peugeot zu einem Machtwechsel und neuerlichen Verhandlungen mit GM kommen.

28.06.2013 APA

 

Peugeot will die Verhandlungen mit GM über eine möglichen Kooperation wieder aufnehmen. Die Gründerfamilie Peugeot signalisiert ihre Bereitschaft die Kontrolle über das Ungernehmen an die Opel-Mutter GM abzugeben. Dies geht aus einer Quelle Reuters hervor, dabei soll es sich um eine Person handeln die mit den Vorgängen im Unternehmen vertraut ist.

 

Turbulente Zeiten stehen bevor

GM werde wohl freie Hand haben wollen, um Peugeot und Opel zu restrukturieren. Jede Kooperation zwischen Peugeot und Opel werde aber auf politische Vorbehalte stoßen, weil damit Werksschließungen sowie Stellenstreichungen in Frankreich und Deutschland verbunden seien, hieß es weiter.

 

  • Heinz Helmut Tanzer

    Der Tod für Peugeot. GM wird alles daran setzten um einen Konkurrenten los zu werden. Siehe Saab. Ein Tod für die französische Wirtschaft. Finger Weg von GM. Fiat kann ein Lied singen.

pixel